Folge 02

Download

Folge 02 [01:48:30]     Image

Shownotes

  • Bild

Das tolle Logo stammt von Cyberscooty

  • Intro

Bearbeitete Version des folgenden Werks:

„Alchemists Tower“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

The Final Member (Trailer)

Spoon Murderer

  • News

Leonardo DiCaprio wird umarmt

Tod von Philip Seymour Hoffman

Splash News

Minecraft Film

Gronkh

Doug Jones

Hellboy

Dragon Age Redemption

My Name is Jerry (irrtümlich als „My Name is Earl“ bezeichnet)

House of Cards – Staffel 2 angelaufen

House of Cards

 

  • Filme (Kurzbesprechung)

Clockwork Orange

2001: Odysee im Weltraum

Dr. Strangelove

Stanley Kubrick

Falling Down

God Bless America

  • Filme (Ausführliche Besprechung)

Donnie Darko

Prince of Persia

Es

Inception

Theorie zum Ende von Inception

Der Hobbit

Schtonk!

Einspieler Schtonk!

Hitler Tagebücher

Uwe Ochsenknecht

Hitler Dokus bei N24

Youtuber, der Nazi Zeug reviewt (konnte den Link leider nicht finden. Wenn den wer hat – nur her damit)

YouTube Kanal zum Thema Verbrechen

Rangliste der Pressefreiheit (Weitere Informationen)

Zeit vergleicht Anti-Lanz petition mit Anti-Juden-Kampagne

  • Oscar Verleihung

Oscar Verleihung 2014

Nominierte für den besten Film

12 Years a Slave

Captain Phillips

Gravity

Leonardo DiCaprio

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Iron Man 3

  • Filmempfehlungen für die nächste Folge

Oh Boy

Old Boy

Neuverfilmung

Rede von Ellen Page

Beyond two Souls

Hard Candy

Wir freuen uns über Anregung und Kritik in den Kommentaren!

16 Gedanken zu „Folge 02

  1. Leonie

    Hab euch gerade gehört. Ist ja ziemlich lang geworden diesmal!
    Die Folge hat mir besser gefallen, als die erste. Ich weiß nicht genau warum 🙂
    Macht einfach weiter so, dann finde ich es gut!

    Gut fand ich übrigens, dass ihr über die Oscarverleihung und House of Cards geredet habt.

    Antwort
  2. Marv

    Ich fand die Folge gut. Ihr habt einfach über die Filme geredet und darüber hinaus (vor allem bei Schtonk!). Das hat mir gut gefallen.

    Clockwork Orange fand ich zu lange. Ich hatte das zumindest so verstanden, dass die Filme nur kurz zusammengefasst werden und halt über die Hauptfilme ausführlich gesprochen wird.
    Falling Down war schön kurz und nicht alles gespoilert. Bei Clockwork Orange hätte man das vielleicht kürzer machen können.

    Ansonsten war es eine gute Folge! Weiter so!

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Ja, die Filme der letzten 2 Wochen sollen eig. nur Kurzbesprechungen sein.
      Ich habe Clockwork Orange noch nicht gesehen, aber für mich hat es sich so angehört, als wäre das schon alles notwendig zu erwähnen, was Dani gesagt hat.

      Wir schauen aber mal, ob wir das in Zukunft knapper halten können 😉

      Antwort
  3. FreibEuter

    Da bin ich wieder!
    Ich fände es auch besser, wenn ihr nur bei den Hauptfilmen spoilert, da redet ihr ja auch richtig intensiv drüber. Wer sich das anhört, ohne den Film gesehen zu haben, ist auch bescheuert. Bei den anderen Filmen weiß man aber ja nicht, dass ihr die besprecht und dann wäre es gut, wenn es nur eine Empfehlung wird.
    Ich finde aber nicht, dass Dani jetzt massig gespoilert hat.

    Den Teil über die Presse und Co und auch die Einspieler waren super!

    Antwort
  4. horst

    hab die folge mit meienr freundin angeschaut. ich kannte clockwork orange. sie nicht. wir fanden beide dass die zusammenfassung gut war und nicht zu viel gespoilert hat.

    wir freuen uns schon auf folge 3

    Antwort
  5. Karo

    Schtonk! Hat mich nicht so interessiert, ansonsten fand ich es gut. War sehr witzig 🙂
    Hab euch abonniert

    Antwort
  6. Urs

    Ich muss Dani widersprechen:

    Ein Zeitredakteur muss sich im Klaren darüber sein, dass seine Außenwahrnehmung auf seine Tätigkeit beschränkt wird.
    Entweder er sagt solche Sachen nicht oder er muss sich damit abfinden, wenn die Leute empört sind.

    Außerdem ist die Aussage auch noch mehr als bescheuert.

    Antwort
    1. danthruni

      Hallo lieber Urs,
      meine Aussage war eine Satire auf den Text der vor den DVD-Menüs mittlerweile erscheint. Dort steht, dass die Aussagen der Schauspieler etc. nicht in Verbindung mit denen der Firma gebracht werden sollen. 😉

      Antwort
    1. bewegtton Autor

      Wenn du unserem Twitter Account folgen würdest, wüsstest du das jetzt 😉

      Antwort

Was gibt's zur Sendung zu sagen?

