Folge 07 – Akira Kingdom

bewegtton-logo

Download 

Folge 07 [02:46:42]     Image

Shownotes

  • Bild

Das tolle Logo stammt von Cyberscooty

  • Intro

„Alchemists Tower“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

AfD

Schläge von der AfD

Thomas Frickel

Interview mit Thomas Frickel

Tarrantino

Saw

Sieben

  • News

HR Giger

HR Giger gestorben

Kondom des Grauens

Albumcover von HR Giger

Alien

Alf

Starttermin für Harry Potter Spin-Off

News zu Flash

Arrow

Grant Gustin

Inhalt von Gotham

True Detective

Brad Pitt für True Detective?

Jessica Chastain für True Detective

Jessica Chastain

Letterboxd

IMDB

Account von Bewegtton

Liste aller Filme, die wir in bewegtton besprochen haben

Cinemagraphcollection

Big Lebowski

Studie über die Auswirkungen von Horrorfilmen

Artikel zum Thema

Saw

Texas Chainsaw Massacre

Ewok

Die außerirdischen Besucher

Tele 5

TV – Programm von Tele 5

Die Brücke von Remagen

Hans Sarpei

Netflix kommt nach Deutschland

True Blood

Letzte Staffel läuft an

Underworld

Blood+

From Dusk Till Dawn

Robert Rodriguez

From Dusk Till Dawn als Serie

Godzilla

Godzilla 2 in Planung

Walter White in Godzilla

Godzilla Trailer

Soundtrack von 2001

Godzilla Verfilmungen

King Kong

Community

Community eingestellt

 Filmfestival in Cannes

Wintersleep

Expendables 3

Panzer in Cannes

The Amazing Spiderman 2

4 weitere Spiderman

Andrew Garfield

Bonnie und Clyde

Verfilmung

Emilia Clarke

Nicholas Hault

Emilia Clarke & Nicholas Hault aks Bonnie und Clarke

Adrien Brody

Adrien Brody als Joker

Coen Brüder schreiben für Spielberg

Coen Brothers

Inside Lewyn Davis

Burn After Reading

No Country for old Men

Benedict Cumberbatch in Black Mass

Doug Jones

Interview mit Doug Jones

Guilermo del Toro

Kurzfilme bei N-Joy

Die Stille zwischen den Tönen

  • Kurzfilm

Meltdown

  • Trailerraten

Trailer

Trailer von Nude Nuns with big Guns

Christopher Nolan

Whoopie Goldberg

Sister Act

  • Filme (Kurzbesprechung)

Butterfly Effect

The Beach

Brügge sehen… und sterben?

Neapel sehen und sterben

Venedig sehen und erben

Die Bunte

Colin Farrell

Brendan Gleeson

The new World

Ralph Fiennes

Harry Potter

Hitman

Simon Pegg

Shaun of the Dead

Hot Fuzz

Vidocq

Gérard Depardieu

Steampunk

  • Lass das mal den Praktikanten Übersetzen

Jingle mit folgender Musik:

There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

German Costguard

Arnold Schwarzenegger

Commando

Das Phantom-Kommando

Spiel mir das Lied vom Tod

Once upon a time in the west

Es war einmal in Amerika

Ein Käfig voller Helden

Die 2

  • Filme (Ausführliche Besprechung)

Akira

Zeichenstil bei Manga und Anime

Kalter Krieg

Ich tu mich schwer

Man of Steel

Akira Project

Akira Live Action Trailer

Quentin Tarantino

Akira als Live Action Film

Moonrise Kingdom

Elektrokrampftherapie

Text der Bundesärztekammer zur EKT

Hacker

Einer Flog über das Kuckucksnest

Franz Schubert

Wes Anderson

Aeon Flux

Bill Murray

Edward Norton

Bruce Willis

Ziemlich beste Freunde

  • Filmempfehlungen für die nächste Folge

Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling

The Weather Man

Muppet Show

Statler and Waldorf

  •  Outro

Mit folgendem Lied:

Wir freuen uns über Anregung und Kritik in den Kommentaren!

14 Gedanken zu „Folge 07 – Akira Kingdom

  1. Granulat

    @Dani,

    es mag ja sein, dass du die Elektrokrampftherapie für wirksam hältst, aber juristisch gesehen, ist das immer noch eine Körperverletzung.
    Es wird ja wohl schon seinen Grund haben, warum das noch nicht geändert wurde, oder?

    Antwort
    1. danthruni

      Juristisch gesehen sind das Stechen von Piercings, Tattoos, das Haare schneiden auch Körperverletzungen. Also kann man die Definition der Körperverletzung nicht auf eine Ebene hieven, die vollkommen heftig und krass erscheint. SIe wird ja sowieso nur mit dem Einverständnis des zu Behandelnden durchgeführt und ja, auch wenn er an einer psychischen Erkrankung leidet, heißt das nicht, dass er solche Dinge nicht überblicken kann. Wir haben für so etwas Experten, die in Gesprächen herausfiltern, welche Aussagen verwertbar sind und welche nicht.
      Dass die Skepsis groß ist, verwundert mich wie gesagt nicht. Allein die Vorstellung suggeriert in unseren Köpfen grauenhafte Bilder, oder? Häufigste Nebenwirkung ist übrigens eine Amnesie für einen kurzen Zeitraum vor und nach der Behandlung. Ich habe meine Position ansonsten schon dargestellt. Was andre nun davon halten mögen, sei ihnen überlassen.

      Antwort
      1. Granulat

        Naja.. also ob man bei einem psychisch kranken herausfiltern kann, ob der damit einverstanden ist, ihn unter Strom zu setzen…?

        Antwort
  2. Lila

    Zu Godzilla / 2001: Ich habe mir das gerade angehört, dass ist ja tatsächlich so!
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der 2001 Soundtrack ist. Wird da nicht auch „Also sprach Zarathustra“ gespielt, was ja ein ganz normales klassisches Stück ist?
    Vielleicht ist das mit dem Lied ja auch so.

    Zu Akira: Ich habe mich ja total gefreut, dass ihr darüber geredet habt. Dieser Film war in den ’90ern tatsächlich ein richtiger Hype und der Grund, warum ich Anime geschaut habe.
    Ich bin da also eher bei Dani, aber muss Sebi ein großes Kompliment aussprechen! Du hast gut aufgeführt, was du daran nicht möchtest und den Film für dich „schlecht“ gemacht hat. Du hast aber nicht einfach nur über das Genre gewetter oder ähnliches. Das mag ich so an eurem Podcast…

    Zu Moonrise Kingdom: Also ich fand den Film auch sehr schön, aber was ihr da wieder rauslest.. 🙂 Ich finde das immer spannend, wie ihr dann über andere Themen redet, die aber irgendwie mit dem Film zu tun haben. Danke auch für die Infos zur Elektroschocktherapie, oder wie ich jetzt ja weiß Elektrokrampftherapie ;). Hatte davon keine Ahnung und werde mich da jetzt mal schlauer machen..

    Freue mich schon auf die nächste Folge und vor allem bin ich gespannt, warum Sebi einen Nicolas Cage Film empfiehlt 0o

    Antwort
  3. Leonie

    Wow.-.- Tolle Folge!
    Sebi ist ja richtig in Fahrt gekommen, bei Akira. Man hat auch ein bischen das Schwäbisch rausgehört :p
    Ich mochte Akira ja übrigens auch nicht. Ich habe ihn nicht einmal zu Ende geschaut. Aber eure Unterhaltung dazu war trotzdem super!

    Antwort
    1. Gl0

      Hast du das am Ende gehört? (Was war das eigentlich?) DA hat Sebi schwäbisch geredet :D:D Der muss ich glaube ich immer sehr zusammenreissen.

      Antwort
      1. bewegtton Autor

        Am Ende hab‘ ich die preshow hingeschnitten, weil wir ja immer mit dem Opener anfangen…

        Aber so sehr muss ich mich auch nicht zusammenreisen. Gibt halt einen Unterschied, zwischen labern und podcastsen 😉

        Antwort
  4. Gl0

    Ich habe ja noch nie einen Film für die Folgen hier angeschaut. Hatte bisher alle schon einmal gesehen. Diesmal musste ich Akira vorher anschauen und habe dann gemerkt, dass die Zusammenfassung von Dani ziemlich lange war.
    Wenn man den Film lange nicht gesehen hat, ist das ganz gut. Aber ihr empfehlt das ja immer 2 Wochen vorher. Da geht das vielleicht auch kürzer.
    Bei Moonrise Kingdom wart ihr gleich bei der Sache. Gut. Da ist auch weniger Handlung, aber ich persönlich fände eine kürzere Handlung glaube ich besser.

    Antwort
    1. Leonie

      Also ich finde ja eher die Empfehlungen zu lange beschrieben. Die Handlung ist mir egal, wenn mir jemand verargumentieren kann, warum ihm der Film gefallen hat.

      Brügge sehen und sterben: Humor, gemixt mit Ernst und Lebensphilosophie, leichte skurilität und gute Kameraführung. Aber vielleicht geht es da nur mir so.

      Antwort
  5. Matt

    Danke Dani, dass du das angesprochen hast mit der Elektroschocktherapie!!
    Ich studiere Psychologie und bei Moonrise Kingdom und anderen Filmen hat mich das auch total genervt.
    Super Podcast..
    Für mich die beste Folge bis jetzt!!

    Antwort

Was gibt's zur Sendung zu sagen?

