Folge 09 – Es geschah an einem blauen Tag

bewegtton-logo

Download 

Folge 09 [02:22:17]     Image

Shownotes

  • Bild

Das tolle Logo stammt von Cyberscooty

  • Intro

Die wilden Kerle

Deutschland. Ein Sommermärchen

Kick it like Beckham

„Alchemists Tower“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Worldcup Facepalm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • News [00:03:50]

Scooby-Doo Reboot

Scooby-Doo

Batman Stand-Alone Film

Gotham Serie

Bourne 4

Matt Damon in Bourne 5

Schauspielerin von Lumen in Dexter

Resident Evil 6 und das Ende

Milla Jovovich

Verblendung (Neuverfilmung)

Old Boy (Neuverfilmung)

Chronicle

Cloverfield

Kick-Ass

Josh Trank

Josh Trank für Star Wars Reboot

Ratchet & Clank Trailer

Ratchet & Clank

Infos und Trailer zu Fury

König der Löwen als Serie und Film

Aladdin

Arielle

Lilo & Stitch

Pinguine aus Madagaskar als Film

Pinguine aus Madagaskar

Fanta Vier

Jar Jar Binks

Harrison Ford verletzt sich beim Star Wars Dreh

Liste der Superheldenfilme

Trailer zu The Interview

Birdman Trailer

Birdman Rapper

Brad Pitt doch nicht in True Detective

Brad Pitt

George Clooney

Burn after Reading

Oh Brother Where Art Thou?

From Dusk Till Dawn

Die Legende von Aang

Avatar

Legend of Korra

Trailer für Staffel 3

Neue Folgen für die Teletubbies

Teletubbies in Nordkorea erlaubt

  • Trailerraten [00:31:15]

Axe Cop

AC/DC

Thunderstruck

  • Kurzfilm [00:33:46]

The Man who lifed on his bike

  • Filme (Kurzbesprechung) [00:43:20]

Snatch

Madonna

American Pie

Guy Ritchie

Bube Dame König Gras

Sherlock Film

Pulp Fiction

Jason Statham

Yankee

Inglorious Basterds

John Murphy

28 Days Later

Adam Sandler

Britischer Humor

Monty Python

Boyhood [00:46:50]

Oh Boy

Weather Man

Moonrise Kingdom

Serdar Sommuncu

Coming Of Age

Rotten Tomatoes

Boyhood bei Rotten Tomatoes

  • Lass das mal den Praktikanten Übersetzen [00:54:03]

Jingle mit folgender Musik:

There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Equilibrium

The Village – Das Dorf

The Grudge – Der Fluch

Die Klapperschlange [00:56:10]

Stephen Kings ES

  • Anime Empfehlung [00:58:29]

Welcome to the N.H.K

Hentai

Go On [01:05:43

  • Filme (Ausführliche Besprechung)[01:08:43]

Blau ist eine warme Farbe

Abdellatif Kechiche

Julie Maroh

Internationale Filmfestival von Cannes

Vernissage

Es geschah am hellichten Tag [01:47:00]

Friedrich Dürrenmatt

Heinz Rühmann

Gert Fröbe

Janus Korczak

Hyperbel

M

Hitchcock

Pater Brown

Feuerzangebowle

  • Geschenke [02:12:47]

Ink

Ein Foto von den T-Shirts folgt noch (meines ist gerade in der Wäsche ;-))

Einspieler von der Muppet Show

Vielen vielen Dank noch einmal an Andreas und Leonie!

 

Wir freuen uns über Anregung und Kritik in den Kommentaren!

12 Gedanken zu „Folge 09 – Es geschah an einem blauen Tag

  1. Leonie

    Na endlich!
    Hatte schon gedacht, das Paket kam nicht an 😉
    Freut mich, dass es euch gefallen hat…

    Sebi geht ja voll ab bei „blau ist eine warme Farbe“ =)
    Ich fand den Film nicht sooo schlimm, aber bin eher auf Sebi’s Seite. Das war schon eher schlecht.
    Die neue Kategorie gefällt mir. Auch wenn ich Animes nicht soooo toll finde.

    Gruß
    Leonie

    Antwort
  2. Bazinga

    Manchmal verstehe ich Dani nicht!
    Immer setzt du dich dafür ein, Kinder für voll zu nehmen (finde ich gut) und dann sagst du, dass ein Kind mit 6 Jahren schon genug gelebt hätte.
    Ein Kind strebt doch die ganze Zeit danach, erwachsen zu sein. Es will das tun, was Erwachsene tun. Länger ausbleiben, Alkohol, trinken etc.
    Es weiß also ganz sicher, dass es noch einiges nicht erreicht hat.

    Ach ja und Sebi: Lass den Dani auch ausreden, wenn du Angry bist 😉

    Antwort
    1. danthruni

      Halt, Gefahr des Missverständnisses!!
      Ja, natürlich setze ich mich dafür ein, Kinder für voll zu nehmen! Und nein, die Aussage, dass irgendein Mensch genug gelebt hätte, kann man bei niemandem pauschal tätigen, wenn dann nur der Mensch selbst. Ich finde,das Kind wird eher unterschätzt und herabgestuft, wenn man sagt, dass es mit 6 Jahren nicht genug gelebt hat. Das ist in meinen Augen eine klare Herabwertung des Leben dieses Kindes. Und damit setze ich mich wieder dafür ein, Kinder für voll zu nehmen. Warum sollten diese 6 Jahre des Kindes von der Qualität her nicht gut genug gewesen sein? In seiner Lebenswelt erlebt es sicherlich sogar mehr und schöneres als so mancher Erwachsener in seiner aktuellen Lebenswelt.
      Wenn du sagst, dass ein Kind danach strebt erwachsen zu sein, und zwar weil es länger ausbleiben und Alkohol trinken will, dann befinden wir uns nun in der Pubertät und nicht mehr im Kindesalter, was faktisch ein großer Unterschied ist 😉

      Antwort
      1. Bazinga

        Dass jemand längeres Wachbleiben anstrebt hat m. M. Nach nichts mit Jugend zu tun. Jedes Kind will jeder Zeit das machen, was Erwachsene tun. Autofahren sei ein weiteres Beispiel.
        Natürlich hat das Kind viel erlebt, aber ganz viel der Dinge, die es erleben will, noch lange nicht erreicht.
        Und das finde ich, unterschätzt das Kind. So als, wüsste dieses nicht, was es will.

        Antwort
  3. Gl0

    Ihr seid mir ja immer ein wenig zu einseitig. Snatch war jetzt glaube ich der dritte britische Film und es gab auch schon einige asiatísche. Macht da doch ein wenig Abwechslung rein.

    Die neuen Kategorien finde ich da gut.
    Wann gibt es von dem Tshirt ein Foto?

    Antwort
    1. Matt

      Es wurden 3 deutsche, 2 asiatische und sonst nur amerikanische Filme besprochen.
      Und das bei 18 Filmen. Wenn dann sind es zu viele Amifilme!

      Antwort
    2. danthruni

      Danke dir Matt ^.^ Also GlO was meinst du mit mehr Abwechslung? Sollen wir auch russische oder tunesische Machwerke hier hereinnehmen? 😉 Nein, kidding…wirklich, beschreib bitte näher was du damit meinst. 3 britische Filme sind doch voll ok, die haben tatsächlich super Werke und die Asiaten sowieso. Von den Amis haben wir nach wie vor die meisten, was natürlich kein Wunder ist, da deren Industrie die größte ist und da zwangsweise auch sehr gute drunter sein müssen 😉 Nen französischen haben wir jetzt übrigens aus, sogar Deutsche ^^

      Antwort
      1. Gl0

        Ich meinte halt es gab schon so viele Coming Of Age Filme.
        Und Brügge sehen und Sterben ist ähnlicher Humor wie bei Snatch.

        Antwort
    3. Lila

      Mir gefällt das so. Nicht viele Blockbuster und wenig aktuelle Kinofilme.
      So was gibt es doch schon 100 mal als Podcast.

      Antwort
  4. Matt

    Also ich sehe blau ist eine warme Farbe eher so wie Dani.
    Der Film war so lala und ansonsten nichts.
    Aber war auch interessant, die andere Seite zu sehen.

    Es geschah an einem hellichten Tag hat mich ehrlich gesagt gelangweilt.
    Ist einfach vorbei die Zeit.

    Bin schon gespannt, auf Folge 10!

    Antwort

Was gibt's zur Sendung zu sagen?

