Bewegtton 12 – The Ladder List

bewegtton-logo

Download 

Folge 12 [02:09:52]     Image

Shownotes

  • Bild

Das tolle Logo stammt von Cyberscooty

  • Intro [00:00:33]

„Alchemists Tower“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Daniel der Zauberer

Love Exposure

Das Boot

  • News [00:02:45]

Kill Bill Langfilm

Django und Zorro Comic

Roland Emmerich

Dexter

Hateful Eight Drehbuch veröffentlicht

The Hateful Eight kommt ins Kino

My Little Pony der Film

Fifty Shades of Grey Trailer

Bronys

Piraten Satzung

Guardians of the Galaxy 2

Nachts im Museum 3

Verschollene Lost Folge

Lost

Madagascar

Synchronsprecher von den Pinguinen

Benedict Cumberbatch

John Malkovich

The Voice

Arthur und die Minimoys

Manuel Neuer

Evangeline Lilly

Evangeline Lilly in Ant Man

Corey Stoll

Darth Vader in Episode VII

Final Fantasy VII

Mike Tyson

Jamie Foxx spielt Mike Tyson

James Shigeta

Stirb Langsam

James Shigeta gestorben

Noch ein Texas Chainsaw Massacre Prequel

Spongebob Schwammkopf

Spongebob Schwammkopf – Der Film

Neuer Spongebob Film

Crossover von Guardians of Galaxy und Avengers

Teenage Mutant Ninja Turtles

Filmplakat

Entschuldigung von Paramount

  • Kurzfilm [00:22:00]

Little Kingdom

Lukas Flad

Oh Boy

Inception

Matrix

Weitere Diskussion am Ende der Folge wegen Spoilergefahr

  • Trailerraten [00:27:11]

Trailer

Titanic: The Legend goes on

Titanic 2

  • Hörerpost [00:31:40]

Old Boy

Bruce Allmächtig

Hard Candy

Primer

Only God Forgives

Shutter Island

The Dark Knight

Paul Walker in Fast and Furious

Will Smith

Der Prinz von Bel-Air

Brazil

  • Filme (Kurzbesprechung) [00:41:40]

Audition

Matchstick Men [00:48:54]

Nicolas Cage

Monk

  • Lass das mal den Praktikanten Übersetzen [00:53:15]

Jingle mit folgender Musik:

There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Die Ritter der Kokosnuss

Equilibrium

In Time [00:55:14]

Justin Timberlake

Französisches Filmplakat

  • Anime Empfehlung [00:56:57]

One Piece

  • Serien Empfehlung [01:03:04]

Mission: Impossible

Mission: Impossible Film

  • Filme (Ausführliche Besprechung) [01:08:23]

 Jacob’s Ladder

Vietnamkrieg

Agent Orange

LSD

Marihuana

Blau ist eine warme Farbe

Jakobsleiter

Lost

Amazing Grace

Pete

Das Beste kommt zum Schluss [01:33:38]

Jack Nicholson

Anthony Hopkins

Morgan Freeman

  • Gesuchter Film [01:55:36]

Bugs Bunny Road Runner Movie

Sven Plate

Sprechprobe Sven Plate

Rambo

  • Filmepfehlungen für die nächste Folge [02:00:00]

Brazil

Die sieben Samurai

  • Fortsetzung der Kurzfilmkritik (Spoilergefahr für „Beautiful Mind“, „Fight Club“, „Requiem for a Dream“ und „Little Kingdom“) [02:02:23]

Schizophrenie

Dissoziative Identitätsstörung

Fight Club

A Beautiful Mind

Requiem for a Dream

Dexter

 

Wir freuen uns über Anregung und Kritik in den Kommentaren!

Advertisements

17 Gedanken zu „Bewegtton 12 – The Ladder List

  1. Leonie

    Sommerferien: Bewegtton direkt am Morgen hören 😀

    Sehr schöne Folge! Ihr habt über viel geredet. Fand auch Danis Ausführungen zu Schizophrenie interessant. Ich dachte auch, dass es eine Persönlichkeitsspaltung sei! 😀

    Der letzte Film hat mir eigentlich nicht gefallen, aber eure Gedanken dazu waren wirklich super.
    Man sollte einfach sein Leben leben.

    Ich freue mich auf Brazil. Ein super Film.
    Leider kann ich Sebi bei Bugs Bunny nicht helfen. Viel Erfolg bei der Suche!

    P.s. Schönen Urlaub auf den Malediven! 😀

    Antwort
  2. Gl0

    Schöne Folge.

    Zu Bucket List habe ich aber noch etwas anzumerken:
    So einfach ist díe Welt dann vielleicht doch nicht… Wie ihr schon sag ist das Geld ein großes Problem wenn man einfach mal Dinge machen will die man sonst nicht machen kann.
    Also muss man dann halt doch nur Arbeiten und schlafen und zwischendrinn mal Spaß haben.
    Auch wenn das nicht schön ist.

    Zu dem Bugs Bunny Film: Auf Watchever scheint es den zu geben: http://www.watchever.de/filme/bugs-bunnys-wilde-verwegene-jagd-57783

    P.s. Seid ihr echt auf den Mallediven?

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Zu Bucket List habe ich aber noch etwas anzumerken:
      So einfach ist díe Welt dann vielleicht doch nicht… Wie ihr schon sag ist das Geld ein großes Problem wenn man einfach mal Dinge machen will die man sonst nicht machen kann.
      Also muss man dann halt doch nur Arbeiten und schlafen und zwischendrinn mal Spaß haben.
      Auch wenn das nicht schön ist.

      Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.
      Nat. braucht man Geld und ich hatte ja auch gesagt, dass das vieles nicht ermöglicht.
      Aber es geht um Dinge, die man nicht wegen des Geldes nicht macht.
      Eben einfach mal spontan weggehen, auch wenn man am Morgen früh raus muss oder aber (um beim Film zu bleiben) seine Tochter sehen, die man seit Jahren ignoriert.

      Diese Dinge haben nichts mit Geld zu tun und diese sollte man machen!

      Antwort
      1. Gl0

        Naja.. aber das ist ja nicht der Normalfall.
        Hat ja nicht jeder eine gescheiterte Ehe oder eine Tochter wo man mal über Dinge reden müsste.

        Dass was man eigentlich machen will ist aus dem Flugzeug zu springen oder den Himalaya besteigen und das geht eben nicht so einfach.

        Antwort
    2. Freiherr von Furz

      Also ich persönlich hätte einige unmaterielle Dinge zu regeln, die ich mal in Angriff nehmen sollte.
      Diese sind auch wichtig im Gegensazt zu solchen Sachen wie Falschirmspringen oder so. Finde das also nicht so abstrakt.

      Antwort
  3. Leo

    Also Jungs. Zwischen dem Kurzfilm und der Horerpost habt ihr vielleicht rumgestottert. Vor allem Sebi.
    Sag mal seltener mmmmh.

    Ansonsten war es aber gut. 🙂
    Vor allem Jacobs Ladder war gut.

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Kann nicht immer meinen besten Tag haben! Aber dafür erholen wir uns ja jetzt auf den Malediven und danach sind wir wieder ausgeruht und fitt… 😉

      Antwort
  4. Marcel

    Schöne Folge.
    Die Ausführliche Kritik zum Kurzfilm fand ich etwas doof, da man es ja nicht gesehen hatte. Wenigstens war es dann aber ja am Ende, dann konnte man abschalten.

    Ansonsten finde ich das mit dem Konzept super, dass alle den Film schauen müssen und ihr spoilert dann auch.
    Aber dann bitte auch in der Folge vorher bescheid sagen 😉

    Ich bin ja übrigens der Meinung, dass bei Jacobs Ladder ein Kampf stattfindet, ob er in die Hölle oder in den Himmel kommt.
    Alles schöne (Leben mit seiner Freundin, Erinnerungen an seinen Sohn) sind versuche des Himmels, ihn für sich zu gewinnen und das schlechte ist die Hölle.

    Schönen urlaub euch!

    Gruß
    Marcel

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      War ja eher eine einmalige Sache, diese Kurzfilmkritik.
      Normalerweise gibts ja nur die Empfehlung.

      Deine Ansicht zu „Javob’s Ladder“ ist sehr interessant. Klingt auf jeden Fall einleuchtend.
      Danke für die Ergänzung.

      Gruß
      Sebi

      Antwort
  5. Freiherr von Furz

    Gerade die Folge angehört.
    Hat mir gut gefallen!

    Zu dem „schlimsmten Film“: Bei mir war es „A Serbian Film“. Das ist zwar auch nicht Horror in dem Sinne, aber dadurch um so schlimmer.
    Kann es sein, dass Sebi den Film „Die 7 Tore zur Hölle“ meinte? Den fand‘ ich jetzt aber nicht so gruselig und eher schlecht.

    Danke für Euren Podcast!

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Oh ja. „A Serbian Film“ habe ich auch abgeschaltet. Das ist in der Tat ein heftiger Film.

      „Die 7 Tore der Hölle“ sagt mir jetzt nichts, aber vielleicht war er das.

      Danke auf jeden Fall für den Hinweis.

      Antwort
  6. Leonie

    Dani hatte übrigens schon recht, was Jeopardy angeht:

    „The Jeopardy! and Double Jeopardy! rounds each feature six categories which each contain a column of five clues (phrased in answer form), each clue incrementally valued more than the previous, ostensibly by difficulty.“

    Antwort

Was gibt's zur Sendung zu sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s