Bewegtton 14 – City of Brazil and Pi

bewegtton-logo

Download

Folge 14 [03:17:15] Image

Shownotes

Es geht diesmal um

City of life and death

Pi (Film)

Brazil

  • Bild

Das tolle Logo stammt von Cyberscooty

  • Intro

Pi

„Alchemists Tower“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Die Partei

Die Partei – der Film

Christopher Lauer

Lauer tritt zurück

Sin City 2

Titanic

Batman & Robin

Twin Peaks

Akte X

Hank aus Breaking Bad

Breaking Bad

  • Review zu Brazil [00:08:10]

NSA Affäre

Geheimdienste und Brieftauben

George Orwell

1984

Terry Gilliam

12 Monkeys

Filme, für die Gilliam im Gespräch war

Warner Bros

Der goldene Kompass

Harry Potter und der Stein der Weisen

Charlie und die Schockoladenfabrik

Zero Theorem

Matt Damon

Christoph Waltz

  • Hörerpost und Kommentare [00:28:45]

Kommentar auf podcast.de

Dark Knight

Inception

Jacob’s Ladder

Sex and the City

Der Soldat James Ryan

Brief von Robert [00:31:10]

Schnieke

Unsere Wunschliste

Sex and the City – Der Film

  • Trailerraten [00:38:30]

Eingespielter Trailer

Liebesgrüße aus der Lederhos’n

Liebesgrüße aus Moskau

Jodeln unterm Dirndel

Polonäse Blankenese

  • Netflix in Deutschland [00:43:00]

Netflix

Homepage

IPv6

4K

Rocky

Der Pate

House of Cards

Orange is the new Black

Sky Deutschland

Fox

Shonen Jump

One Piece

Naruto

  • News [00:49:10]

Richard Kiel

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los

Moonraker

Der Spion, der mich liebte

Rapunzel – Neu verföhnt

Joachim Fuchsberger

Edgar Wallace Filme

Neues vom Wixxer

Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer – Neuverfilmung

Ulrich Noethen

Heimatfilm

Roy Black

Vollmondküsse

Real Humans Remake

Real Humans

Robotergesetze

I, Robot

Oldboy

Verblendung

AMC

Channel 4

  • Kurzfilm [01:00:40]

I had a Black Dog, his name was Depression

who

  • Filmkritik (kurze Besprechung) [01:01:10]

Collateral

Michael Man

Public Enemies

Der letzte Mohikaner

Tom Cruise

Jamie Foxx

Jason Statham

Transporter

Cameo Auftritt

Taxi Driver

The Raid

The Fountain [01:14:10]

Hugh Jackman

Irrungen, Wirrungen

Theodor Fontane

Rachel Weisz

Maya

Konquistador

Spanische Kolonien

Darren Aronofsky

Black Swan

Reqiuem for a Dream

Noah

Mickey Rourke

Sin City

The Wrestler

The Fighter

Christian Bale

Below

  • Anime Empfehlung [01:25:15]

Gin Tama

Paprika

Gummibär

Satoshi Kon

Homeland [01:35:15]

Staffel 4 läuft an

Islamophobie

24

  • Lass das mal den Praktikanten Übersetzen [01:42:45]

Jingle mit folgender Musik:

There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Oettinger wird Internetkomissar

Internetminister

About a Boy

Rachel Weisz

Daniel Craig

Ich, einfach unverbesserlich [01:45:30]

Despicable

Universal

Frozen

Ich einfach unverbesserlich 2

Jan Delay

Die Monster Uni

Manuel Neuer

Die Monster AG

  • City of Life and Death (Ausführliche Besprechung) [01:49:45]

City of Life and Death

Massaker von Nanking

Zweiter japanisch-chinesischer Krieg

Shinzo Abe

Verbrannte Erde

John Rabe

John Rabe Film

Holocaust Leugner

Pi“ by Kopfkracher (jamendo.com)
Licensed under Creative Commons:Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

  •  Tropen [02:26:00]

Tropen

Anapher

Kreuzreim

tvtropes.org

Lotus-Eater-Machine

Naruto

Brazil

Matrix

Inception

Fish out of Water Character [02:35:00]

Alice im Wunderland

Inception

Der Herr der Ringe

Auenland

Findet Nemo

Brazil

Paprika

  • Pi (ausführliche Besprechung) [02:41:05]

Pi

Goldener Schnitt

Fibonacci Zahlen

Chaosforschung

Go

Tora

Wall Street

Frank Schirrmacher

EGO: Das Spiel des Lebens

A Beautiful Mind

Nash

Prisoners Dilemma

The dark Knight

High Trading

Diskordianismus

Das Gesetz der Fünf

Dietmar Wunder

Rob Morrow

Numb3rs

Breaking Bad

Mark Margolis

Requiem for a Dream

Black Swan

The Fountain

Person of Interest

Black Swan

Darren Aronofsky

Method Acting

  • Filmepfehlungen für die nächste Folge

There will be blood

Daniel Day-Lewis

Before Sunrise

Twin Peaks

Hannibal

FAQ

ask.fm

Sandmännchen

Wir freuen uns über Anregung und Kritik in den Kommentaren!

Weitere Podcasts von Sebi

12 Gedanken zu „Bewegtton 14 – City of Brazil and Pi

  1. Lila

    Ich will die News zurück! 🙂
    Und das neue Format ist super! Total interessant. Mehr davon!

    Der Trailer war ja auch mal wieder der Oberhammer! XD

    Antwort
  2. Leo

    Die Kritiken haben mir allesamt gefallen. Besonders Sebi’s Teil zu Pi. Ziemlich interessant das alles mit der Börse und dem Handel und so!
    Wie auch Dani schon gesagt, fehlte mir bei City of Life and Death die Anmerkung zur Synchro. Da hätte man ruhig ein wenig meckern dürfen 😀

    Die News am Anfang gefallen mir eig. schon, auch wenn mich viel nicht interessiert 😉 Die neue Rubrik ist super interessant! Bitte mehr davon.

    Antwort
    1. danthruni

      Ok, meckern hätte man können,aber halt dann über die DVD 😉 Trägt der Film ja keine Schuld, wenn die Synchro erschwindelt ist.

      Antwort
      1. Leo

        Ja, an der Produktion eben. Also in Deutschland. Ich finde, dass gehört auch dazu, zu zeigen, wie ein Film, nur weil er nicht aus den USA kommt total schlecht vermarktet wird. Finde ich tatsächlich unmöglich…

        Antwort
  3. Bazinga

    Also ich bin ja dafür, dass wir alle mal auf podcast.de einen Kommentar zu Bewegtton schreiben, damit dieser Wichtigtuer untergeht 😀

    Zur Folge:
    – Mit News ist besser, aber wenn wie diesmal keine da sind, dann lieber weglassen als gezwungenermaßen welche reinbringen.
    – Die neue Kategorie ist super. Fish-out-of-water Character kannte ich schon, die Lotus-Eater-Machine dafür nicht. Freue mich darauf, mehr zu lernen!
    – Die Kritik zu Pi war super. Konnte gar nichts mit dem Film anfangen. Eure Ausführungen dazu waren jedoch super.
    – The Fountain klingt sehr interessant. Habe ich direkt bestellt, allerdings möchte ich noch anmerken, dass selbst das 15 Jhd. nicht mehr das Mittelalter ist. Das wird oft für alles zwischen 6. Jhd. und 16 Jhd. genommen, aber das eigentliche Mittelalter war bereits im 14 Jhd. zuende, als der Begriff für diese Epoche eingeführt wurde.

    Antwort
    1. danthruni

      Hey Bazinga!
      Ich für meinen Teil konnte mit Pi auch nur wenig anfangen, freut mich trotzdem wenn ich nützliche Gedanken dazu preisgeben konnte ^.^
      Ja, das mit dem Mittelalter…Schulgeschichte sagte mir 5. bis 15. JH. Da sieht man mal, wie fehlerhaft diese doch ist, danke für die Info!
      Pass aber auf, dass du bei The Fountain nicht in melancholische Sümpfe versinkst. Zumindest wenn die Story vom verzweifelt zurückgelassenen Mann dich genauso berührt wie mich.

      Antwort
      1. Bazinga

        Na ich weiß ja nicht. Ich steigere mich in Filme ja selten rein =) Und außerdem bin ich verheiratet und habe 2 Kinder. Also die Vision vom verzweifelt zurückgelassenen Mann, ist mir eher fremd. Aber wir werden sehen =)

        Antwort
  4. Leonie

    Das neue Format gefällt. Sehr interessant!
    Die News gefallen auch. Also bitte nicht rausnehmen 🙂

    Bei Pi war ich eher „Team Dani“ – war mir zu mathematisch und irgendwie nicht mein Film. Hab‘ auch nur die Hälfte von dem Verstanden, was Sebi da erzählt hat 🙂 Ist wohl eher sein Gebiet *schulterzuck*

    Antwort
    1. Matt

      Sebi hat das doch super rübergebracht bei Pi. Verstehe ich nicht, wie man das nicht toll finden kann :p Schau doch dein Sex and the City.

      Antwort
      1. Leonie

        Sex and the City ist super. Es geht um eine dystipische Zukunft, in der Frauen nur für Sex und Schuhe Leben und sonst keine intellektuellen Leistungen vollbringen können – erschreckend und brilliant zugleich.

        Antwort
  5. Matt

    Tach Jungs,

    geile Folge. Die News haben mir nicht gefehlt, aber mit ist glaube ich schon besser.
    Die neue Kategorie ist sehr interessant. Gerne mehr.

    Die Review zu Pi war super. Paprika kannte ich schon, aber dank Dani hab ich den jetzt nochmal angeschaut. Der ist echt gut – anschauen!

    Als kleines Dankeschön ist auch noch ein Paket auf dem Weg zu euch – viel Spaß damit.

    Antwort

Was gibt's zur Sendung zu sagen?

