Bewegtton 15 – There will be Sunrise

bewegtton-logo

Download

Folge 15 [02:39:12] Image

Shownotes

Es geht diesmal um

There will be blood

Before Sunrise

  • Bild

Das tolle Logo stammt von Cyberscooty

  • Intro

„Alchemists Tower“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

  • News [00:02:30]

Two and a half Men

Charlie Sheen

Lady Diana

Final Fantasy VII

Iron Maiden

Wacken Open Air

Dio

Iron Maiden – Bloodbrothers

Ashton Kutcher

Butterfly Effect

Sex and the City

Charlie Sheen kommt zurück

True Detective

Collin Farrel bei True Detective

Colin Farrel

Rachel McAdams bei True Detective

Addams Family

Rachel McAdams

Hochzeitscrasher

Sherlock Holmes

Der Anschlag von Stephen King

Neuverfilmung des Romans

J.J Abrams

Lost

Star Trek

Podcast zu Star Trek

Robin Williams gestorben

Peer Augustinski gestorben

Phillip Brammer

Phillip Brammer gestorben

One Piece

Münchner Schauspielerin von der Kletterwand gestürzt

Indiana Jones 5 wird kommen

Harrison Ford

Shia LaBeof

Megan Fox

Transformers

Matt Damon spielt wieder Jason Bourne

Bourne

Twin Peaks

Twin Peaks Staffel 3 Teaser

Twin Peaks Staffel 3

Rush Hour wird zur Serie

Rush Hour

Giga – Top 100 Filme

Transfomers 3

Rush Hour

Donnie Darko

Inception

Hangover

8 Mile

Clockwork Orange

Jackie Chan

Chris Tucker

Tiger and Dragon 2

Tiger and Dragon 2 auf Netflix

The Flash angelaufen

The Flash

Sleepy Hollow

Sleepy Hollow Serie

Gotham Serie

  • Kurzfilmempfehlung [00:23:45]

Boston Tea Party

Zombie Tea Party

  • Trailerraten [00:24:30]

Satan’s Alley Trailer

Tobey Maguire

Spider Man Filme

Gin Tama

  • Geschenke [00:28:20]

Connemara Whiskey

Karamalz

Dominosteine

Haribo Stevi Lakritze

Midi-Chlorianer

  • Filme (Kure Besprechung) [00:31:30]

Hotel zur Unsterblichkeit

Peter O’Toole

Colin Firth

Marie Trintignant

Subway to Sally

Mitgift (Album)

Sex and the City [00:40:25]

Kommentar auf podcast.de

Transformers

Maskulinismus

Feminismus

Rede von Emma Watson

Emma Watson

Marilyn Manson

  • Lass das mal den Praktikanten Übersetzen [00:52:30]

Jingle mit folgender Musik:

There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Chihiros Reise ins Zauberland

Alice im Wunderland

Step up 2 the Streets [00:54:45]

Grevesmühlen

Sexy Dance 2

  • Anime Empfehlung [00:55:50]

Neon Genesis Evangelion

Stachelschweindilemma

Neon Genesis Evangelion Filme

Alf

Baumkuchen

Hitler

  • Serien Empfehlung [01:06:45]

Black Mirror

Miniserie

Game of Thrones

Wehrdienst

Oona Chaplin

Black Mirror Weihnachtsfolge geplant

Stirb Langsam

Batman Returns

Brügge sehen uns sterben

Weihnachtsfilme der anderen Art

Gremlins

Lethal Weapon

Iron Man 3

Kevin allein zuhaus

Edward mit den Scherenhänden

Nightmare before Christmas

Batman: Arkham Asylum

  • There will be blood (Ausführliche Besprechung) [01:13:20]

There will be blood

Paul Thomas Anderson

Daniel Day-Lewis

Musik im Film

Erdölgewinnung

Pulp Fiction

Karly May Filme

  • Tropen [01:54:05]

MacGuffin

Alfred Hitchcock

Titanic

Leonardo DiCaprio

The Big Lebowski

Blues Brothers

Charaktertiefe [01:59:40]

Naruto

Zombie

B-Movies

  • Before Sunrise (Ausführliche Besprechung) [02:07:45]

Before Sunrise

Ethan Hawke

Julie Delpy

Before Sunset

Before Midnight

„Come Here“ aus der Anhörkabine

Boyhood

Pulp Fiction

Uma Thurman

  • Filmempfehlungen für das nächste mal [02:13:15]

Legend of Korra Staffel 4

Cube

Paper Moon

Dani auf Twitter

Prinz of Bel-Air

South Park

Kirmes

Yoshi

Wir freuen uns über Anregung und Kritik in den Kommentaren!

Weitere Podcasts von Sebi

22 Gedanken zu „Bewegtton 15 – There will be Sunrise

  1. Leonie

    Gute Folge, wenn auch etwas stockend am Anfang 🙂
    Die Sex and the City Review hat mir echt gefallen. Dass ich das mal sagen würde… 0o
    Werde mir auch auf jeden Fall „Das Hotel zur Unsterblichkeit“ anschauen.

    Sebi meinte, dass „Der Anschlag“ von King schon einmal verfilmt wurde. Ich finde den Link in den Shownotes nicht. Hat da jemand Infos zu? Das wäre nett.

    Antwort
      1. bewegtton Autor

        Also mein Hirn sagt mir, dass ich den Film gesehen habe 😀
        Aber da es ihn wohl nicht gibt, muss ich ihn mit einem anderen King verwechseln… ¯\_(ツ)_/¯

        Antwort
  2. Lila

    Die Sex and the City Review war…. Breichernd XD
    Habt ihr nicht mitbekommen, dass Person of Interest Staffel 4 anlief oder nur nicht gesagt?
    Und wtf sebi schaut lok?
    Ich dachte, du magst keine Animes??

    Übrigens danke für die Empfehlung zu Mission Impossible! Geile Serie…

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Oh doch. Natürlich habe ich das mitbekommen! 😀
      Auch schon geschaut, aber irgendwie verpennt.. ¯\_(ツ)_/¯

      Wie Dani schon schrieb: Lok ist kein Anime und das ist der Grund, warum ich es mag. Ist halt Comichafter Zeichenstil.

      Freut mich, wenn dir Mission Impossible gefällt. Nieder mit den Tom Cruise Filmen! 😀

      Antwort
  3. Andy

    Freut mich, dass der Whiskey geschmeckt hat. Da passt Paper moon ja auch gleich zum Thema, nicht? 🙂

    Black Mirror klingt ja mal sehr interessant. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

    Gruß
    Andy

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Freut mich, dass der Whiskey geschmeckt hat. Da passt Paper moon ja auch gleich zum Thema, nicht? 🙂

      Hihi. Stimmt 🙂 Kennst ihn wohl schon, wa?
      Nochmals danke für den Whiskey!

      Antwort
  4. Bazinga

    Hey Dani,

    was war eig. dein Lienlingscharakter aus EVA?
    Generell fände ich es mal cool, wenn ihr etwas auf die Alterbeschränkung eingehen könntet.
    Ihr sagt ja manchmal schon, wenn ihr die krass findet. Wäre irgendwie interessant, da immer einen Kommentar zu haben 🙂

    Ansonsten fand‘ ich Danis Film echt anstrengend, aber irgendwie interessant. Und Sebis Film hat positiv überrascht!

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Naja.. wenn wir nichts zur FSK sagen, dann stört sie uns wahrscheinlich nicht, oder? 🙂
      Vielleicht können wir ja allgemein mal was zur FSK sagen. Mal schauen.. 😉

      Antwort
  5. Gl0

    Um mal Dani’s Frage zu beantworten: Ich habe noch nie bei Persönlichkeiten geweint. Mich hat es meistens nicht einmal groß interessiert. Aber ich werde nie vergessen, wie meine Mutter, als ich klein war vor dem Fernseher saß und heulte, weil John Lennon gestorben war….

    Ihr mögt ja beide deutsches Fernsehen nicht so, oder?
    Habt ihr denn den letzten Tatort gesehen?
    Schaut ihr das überhaupt?

    Danke für die tolle Folge!

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube Dani ist da mit mir einer Meinung: Tatort gehört definitiv nicht zur Sternstunde des deutschen Fernsehens.
      Ich habe gehört, dass der letzte sehr gut gewesen sein soll. Vielleicht schaue ich ihn mir mal an, aber High Prio hat es nicht bei mir 🙂

      Antwort
    2. danthruni

      Ich schau fast nie fern…außer wenn Fußball läuft. Zufälligerweise habe ich beim letzten Tatort reingeschnuppert, weil der zufällig bei meinen Großeltern beim Abendessen liefen. Sah sehr interessant aus finde ich. Die Beschreibung in der Fernsehzeitung war auch geil: Mix aus Tarantino, Shakespeare und Western 😀 Der Anfang hat mich tatsächlich an Spiel mir das Lied vom Tod erinnert.

      Antwort
  6. Patrick

    Ich glaube ja, dass ihr South Park gar nie wirklich gesehen habt.
    Ich meine, ihr interpretiert Filme ja echt immer gut, aber hier könnt ihr das offenbar nicht.

    South Park ist geprägt von Sozialkritik, von genialen Witzen über Politik und dem Weltgeschehen! Das ist einfach super. Wenn man oberflächlich schaut, dann sind da natürlich einige „böse Witze“ drin oder es wirkt plump, aber wie bei anderen Serien dieser Richtung auch, steckt da einiges dahinter.

    Und weil die Serie so unaufwändig zu produzieren ist, ist sie auch immer ziemlich aktuell, was auch super ist. Schaut mal rein und bildet euch dann eine Meinung!

    Gruß
    Patrick

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Lieber Patrick,

      wir reden zwar auch oft über Dinge, von denen wir eigentlich keine Ahnung haben und geben unsere unqualifizierte Meinung dazu ab, dann ist das aber auch klar erkennbar!
      Wir sagen dann immer „ich habe das nie gesehen“ oder „eigentlich habe ich da keine Ahnung von“.

      Dem geneigten Hörer wird nun aufgefallen sein, dass diese Floskeln bei unserem kleinen Ausflug zu South Park nicht gefallen sind, was daran liegt, dass wir South Park schon gesehen haben.
      Ich für meinen Teil zumindest habe, min. einen Film und ca. 20 Folgen, sowohl auf DE, als auch auf EN gesehen.

      Ebenso war es mir möglich, die von die angesprochene Kritik zu erkennen und fand diese teilweise auch sehr amüsant. Dies kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass South Park mit unglaublich präpubertärem Humor an die Themen herangeht. Von Fäkalwitzen über Schambehaarung bis hin zu sinnlosen Titulierungen ist so viel Schrott dabei, dass die Kritik dahinter auch noch so gut sein kann, es macht diesen Bullshit nicht mehr wett.

      Man mag das ja anders sehen und das freut mich auch für dich, aber es ist definitiv nicht nötig, dass ich mir South Park erst richtig anschauen muss, denn das habe ich. Ansonsten würde ich mir nicht rausnehmen, darüber etwas zu sagen.

      Gruß
      Sebi

      Antwort
    2. danthruni

      Mir persönlich reicht es nicht mehr, wenn nur Messages gebracht werden, genauso wenig wie es mir reicht, wenn mir eine hübsche Story erzählt wird. Der wichtigste Punnkt im Medium Film: WIE erzähle ich etwas. Da kann die Message oder die Konklusion noch so gut sein, wenn mir die Art und Weise nicht gefällt, mag ichs nicht 😀 Und da South Park ja vordergründig unterhalten und lustig sein will, zündets bei mir nicht, weil ich da nicht einmal schmunzeln kann, ist wohl Geschmackssache.

      Antwort

Was gibt's zur Sendung zu sagen?

