Bewegtton 21 – Waltz with the Thing

bewegtton-logo

Da sind wir wieder! Mit vielen Themen, wie dem Krieg, dem Thema Horror, Noir-Serien, abgesetzten Fernsehserien und der Tagessschau. Die Einspieler sind leider etwas leise dieses mal. Wir bitten das zu entschuldigen.

Download

Folge 21 [03:32:00] Image

Shownotes

  • Bild

Das tolle Logo stammt von Cyberscooty

  • Intro

„Alchemists Tower“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

  • News [00:02:25]

The Interview als Stream

The Interview

Supermario Film geplant

Super Mario Bros. Film

Pride in den USA zensiert

Pride

Ersten neun Minuten von 12 Monkeys

Agent Carter angelaufen

Rod Taylor gestorben

Rod Taylor

Die Vögel

The Crow

Brandon Lee (starb am Set)

Rape-and-Revenge

Kill Bill

I spit on your grave

Die Zeitmaschine

Naruto

Naruto Musical Darsteller

Oscar Nominierungen

Citizenfour Produzentin angeklagt

Neue Folgen Akte-X

X-Men: Apocalypse ohne Ian McKell und Patrick Steward

  • Kurzfilmempfehlung [00:20:45]

Kurzfilmempfehlung

  • Faktenraten [00:21:50]

Jim Carrey für Fluch der Karibik

  • Planet der Affen: Prevolution (Kurzbesprechung) [00:24:00]

Planet der Affen: Revolution

Planet der Affen: Prevolution

Gary Oldman

Andy Serkis

Motion Capture

Bonobo

Bono

2001

Godzilla

Planet der Affen

127 Hours

James Franco

  • Der Hypnotiseur (Kurzbesprechung) [00:37:15]

Der Hypnotiseur

Verblendung

Before Sunrise

Breivik

  • Lass das mal den Praktikanten Übersetzen [00:45:44]

Jingle mit folgender Musik:

There It Is“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Hi-Hi-Hilfe!

Help!

The Beatles

A Hard Days Night

Nummer fünf Lebt [00:48:00]

Wall-E

Frankenstein

  • Anime Empfehlung [00:49:26]

A Beautiful Mind

Sixth Sense

Final Fantasy VII

Fullmetal Alchemist

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Steampunk

A Serbian Film

  • Serienempfehlung [01:07:00]

Veroinca Mars

Veronica Mars Film

Chinatown

Film Noir

Breaking Bad

Neo-Noir

Sydney Poitier

Heat of the Night

  • Das Ding (Ausführliche Besprechung) [01:018:51]

Das Ding

Das Ding

Cro

Clueso

John Carpenter

Halloween

The Fog

Death Proof

Kurt Russel

Koch auf der deutschen Antarktisstation

Science Fiction

Gremlins

E.t.

The Thing Original

The Thing Remake

Who goes there Buch

Alien

Resident Evil

The Shining

Daniel der Zauberer

  • Hörerpost [01:49:53]

Matthew McConaughey

Interstellar

True Detective

Rush

Chris Hemsworth

Thor

Titanic

Leonardo DiCaprio

Johny Depp

  •  Tropen [01:53:00]

Phlebotinum

MacGuffin

Der Herr der Ringe

Falsch angewandtes Phlebotinum

Iron Man

Amulet der Abhängigkeit

The Prestige

Charlie und die Schokoladenfabrik

JJ Abrams

Star Trek Film

Star Trek into Darkness

Worf Effect [02:02:00]

Five Man Band

Guardians of the Galaxy

Rocky IV

Dragon Ball Z

Der Herr der Ringe

Star Wars

Obi-Wan Kenobi

The Fighter

  • Waltz with Bashir [02:15:00]

Waltz with Bashir

Hebräisch

Arti Folman

Wenn der Wind weht

City of Life and Death

Departures

Der Baader-Meinhof Komplex

Filmempfehlungen für das nächste mal [02:43:22]

Trollhunter

Thale

Mullholand Drive

Bube, Dame, König, GrAS

Game One

RocketBeansTV

Viva

 

Wir freuen uns über Anregung und Kritik in den Kommentaren!

Weitere Podcasts von Sebi

13 Gedanken zu „Bewegtton 21 – Waltz with the Thing

  1. Harry Propper

    Moin Jungs,

    habe euch gleich gehört. Schöne Folge! Aber Dani: Warst du schon jemals so unmotiviert? xD Ist ja schrecklich! xD

    Mein Lieblingshorrorfilm ist übrigens Die Kinder des Zorns von King. Misery würde ich ja echt nicht als Horror bezeichnen, auch wenn der eeecht gut ist!!

    Das Ding fand ich auch super. Wie Dani.

    R.I.P GameOne und schönen Tag euch noch!

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Wieso war Dani denn unmotiviert, deiner Meinung nach?

      Ich würde Misery ja auch nicht als Horror abstempeln, aber wenn dann ist er halt der beste Horrorfilm 😀

      Antwort
    2. danthruni

      All hail Game One!
      Hm, ich war nicht unmotivierter als sonst auch, ich glaub ich bin am Anfang immer ein wenig schweigsamer. Brauch immer ein bissle Gewöhnungsphase 😉

      Antwort
      1. Leonie

        „Hm, ich war nicht unmotivierter als sonst auch“
        Das könnte man auch falsch verstehen 😉

        Aber mir ist das tatsächlich auch aufgefallen, dass ich mir dachte „ist mit Dani auch alles in Ordnung?“ Aber später ist er dann glaube ich aufgetaut 🙂

        Antwort
  2. Leonie

    Sebiii! Danke für die Veronica Mars Review! Auch, wenn sie natürlich viel zu kurz war 😉
    Für mich ist das die beste Serie der Welt und du hast die Gründe dafür super getroffen.

    Die Charakterschreibe ist so unglaublich gut und wie du sagst: Es steckt mehr drin, als man zuerst denkt 🙂
    Was ich auch total super finde an der Serie sind die Popkulturellen Anspielungen. Bands, Filmzitate, Witze aus anderen Serien und vieles mehr.

    Dass die Serie so enden musste, ist wirklich so btiter. Ich meine eigentlich hat Logan in der letzten Folge erst das richtig große Fass aufgemacht. Und mit Dunkin wäre bestimmt auch noch was passiert (siehe drittletzte Folge).

    Der Film war natürlich nicht soo gut, aber ich war so glücklich, alle nochmal wiederzusehen 🙂
    Mag sah‘ ja echt super aus, wie ich fande.

    Ansonsten tolle Folge, auch wenn die Einspieler leise waren.

    LG
    Leonie

    Antwort
    1. bewegtton Autor

      Sebiii! Danke für die Veronica Mars Review!

      You’re fucking Welcome! 😀

      Was ich auch total super finde an der Serie sind die Popkulturellen Anspielungen. Bands, Filmzitate, Witze aus anderen Serien und vieles mehr.

      Ja stimmt. Das hatte ich jetzt har nicht erwähnt, aber du hast natürlich total recht!

      Dass die Serie so enden musste, ist wirklich so btiter. Ich meine eigentlich hat Logan in der letzten Folge erst das richtig große Fass aufgemacht. Und mit Dunkin wäre bestimmt auch noch was passiert (siehe drittletzte Folge).

      Ja, es ist echt verdammt schade. Nicht nur Logan, auch Veronicas Vater. Das ist eigentlich gerade erst richtig düster geworden. Wirklich schade, dass es so enden musste. =(

      Antwort
  3. Gl0

    gute Folge. Ich hab noch ein deplaziertes Phlebotinum für euch aus der Star Trek Welt. Da kann allerdings der Schöpfer nichts für.
    Und zwar kann man bei Star Trek ja alle Wunden heilen. Nun hat aber ein Schauspieler bei den Dreharbeiten einen Finger verloren und das konnte man nicht schlüssig erklären. Also musste der Regisseur dafür sorgen dass immer so gefilmt wird dass man die betroffene Hand nicht sieht xD
    Dani kennst du eig. Clannad? Ist ein super Anime!

    Antwort
    1. Lila

      Minderheit kann ich nicht mehr garantieren, aber der original „Night of the Living Dead“ und auch Dawn od the Dead haben schwarze Protagonisten. Ich glaube in Haunted Hill auf jeden Fall auch einer dabei gewesen.
      Obvious wäre noch I am Legend xD

      Antwort
  4. Lila

    Prima Folge!
    Über das Thema „Geschlechterrollen“ würde ich mich ja sehr freuen. Auch über außergewöhnliche Filme in der Richtung. Frauen in Hauptrollen und so weiter.

    Die neue Kategorie gefällt mir übrigens. Solche Fakten sind immer interessant 😀

    Antwort

Was gibt's zur Sendung zu sagen?

